Torten aus dem Jahr 2007

 

Zum ersten Geburtstag meiner Tochter Elsa gab es die erste Torte mit Marshmallowfondant
Heller Biskuit (natürlich mit Eiern von unseren eigenen Hühnern) mit Vanillebuttercreme

 

Dann kam der Geburtstag von meinem Mann Thomas.
Er hat einen alten Opel Blitz Feuerwehrwagen, der Pate für diese Torte stand
Heller Biskuit mit Schokobuttercreme

 

Als nächstes war der Geburtstag meiner Mutter an der Reihe
Unser Haus, Grundstück mit Blumen
Heller Biskuit mit Vanillebuttercreme

 

Zwischendurch Resteverwertung und Experimente,
hier ein kleiner Schokokuchen mit Feuerwehrmann Sam

 

Der 3. Geburtstag meines Sohnes Emil, am Geburtstag selbst gab es neben einem Stachelbeerstreuselkuchen ein Huhn aus hellem Biskuit und Schokobuttercreme:

 

Zum Kindergeburtstag hat sich Emil Thomas die Lokomotive gewünscht
Heller Biskuit mit wenig Schokobuttercreme

 

Und einen einfachen Bob-Kuchen gab es auch noch
bunter Fantakuchen mit Eiweißspritzglasur

 

Zum Besuch meiner Hamburger Schwiegermutter hab ich mich an meine erste doppelstöckige Torte gewagt
Dunkler Biskuit mit Mandelbuttercreme

 

Mit einer Freundin aus Norddeutschland haben wir für die Kinder noch eine Lok gemacht
Wieder heller Bikuit mit Schokobuttercreme

 

Dann einfach so ein Hühnerstall mit Hühnern
Schokokuchen

 

Mein Vater bekam zu seinem Geburtstag eine Schoko-Schoko-Schoko-Torte
Dunkler Biskuit, dunkle Ganache, Schokofondant und obenauf Rosen aus Modellierschokolade, golden bestäubt

 

Mein erstes Schokotransferbild: Die Cap San Diego. Im Allgäu gemacht, nach Celle transportiert, hat ein wenig gelitten, aber immer noch gut erkennbar.
Vor Ort gemacht: Heller Biskuit mit dunkler Ganache, außen Schlagsahne

 

Zum Kindergartenbazar hab ich eine Meerestorte gestiftet
Dunkler Biskuit mit Mandelbuttercreme, die Meerestiere sind aus weißer Schokolade gegossen

 

Ein Aufleger für eine Babytorte

Und die Torte fertig:
Heller Biskuit mit Ganache

Noch einmal Schokotransfer, eine Brasilientorte zum Geburtstag einer Freundin, die den nächsten Brasilienurlaub plant
Heller Biskuit mit Mangokonfitüre und zweierlei Maracujacremes, Deko Schokotransfer

 

Eine Bergwanderertorte für den Schwiegervater meines Cousins:
Dunkler Biskuit mit extraschokoladiger Buttercreme

 

Die Tochter einer Bekannten wurde 16 und bekam zum Geburtstag Reitstunden geschenkt.
Also fragten mich ihre Mütter, ob ich eine Pferdetorte machen würde. Hab ich natürlich gerne gemacht :-)
Es sind 3 Lagen heller Biskuit mit Schokobuttercreme, die Details sind aus MMF.

 

Die Weihnachtstorte - 9-Schichten-Kaffeetorte - eigentlich sind es 10 Schichten ;-)